Corona-Bond – Nein Danke!

Corona-Bond – Nein Danke!

Hilfe Corona-Bonds kommen!

Bekannte Ökonomen warnen vor einer Geldschwemme, die durch die von der EZB geplanten Corona-Bonds ausgelöst werden könnte. Wenn die Büchse der Pandora erst mal geöffnet ist, wäre es zu spät. Wie immer die neuen Maßnahmen aussehen mögen, dss Risiko des einzelnen wird vergemeinschaftet. Das kommt einem schleichenden Systemwechsel gleich.

Wie immer wird darüber nicht ausreichend im Parlament diskutiert und die Abgeordneten nicht von der Bundesregierung über die Folgen informier. Es findet keine gesellschaftliche Risikoabwägung statt.

Sorgfältige Information des Parlaments über ALLE Risiken ist aber eine der Amtspflichten der Regierung. Wenn sie das unterlässt, machen sich die Amtsträger schuldig und müssen haften.

#Politikerhaftung

Wenn Ihnen der Beitrag gefällt, teilen Sie ihn!
Menü schließen